Endlich schlank und fit!

Mit dem 3-Säulen-Erfolgskonzept

ERNÄHRUNG ¦ FITNESS ¦ MINDSET

Hier bekommst du dein ganzheitliches Konzept an die Hand geliefert, das alle Komponenten einer erfolgreichen Abnahme berücksichtigt. Was das genau heisst?

Wir schauen uns deine Ernährung an. Die erste von drei Säulen, auf denen dein langfristiger Erfolg aufbaut. Du erhälst einfach umsetzbare und mit deinem Alltag kombinierbare Ernährungstipps.

In der zweiten Säule nehmen wir deine Fitness unter die Lupe. Keine Angst, wir finden eine Lösung, die zu dir passt. Auch wenn du Sport nicht magst.

In Säule 3 geht es um dein Mindset, deine Gewohnheiten und du lernst, wie du achtsam mit dir und deinem Körper umgehst.

Anita Kunz

Ich bin ausgebildete Ernährungstrainerin (Swiss Academy of Fitness and Sports), Gründerin von Endlich schlank und fit! und Erfinderin des 3-Säulen-Erfolgskonzeptes.

Und: ich weiss, wie du dich fühlst

Als Frau, die selbst jahrelang mit Gewichtsproblemen kämpfte, von Diät zu Diät stolpperte und ihren Körper lange nicht akzeptieren und annehmen konnte, weiss ich genau, wie es dir geht. Ich kenne die Enttäuschung, wenn trotz aller Anstrengung, allem Verzicht und wirklichem Wollen nichts langfristig funktioniert oder man sich in einem Fress-Anfall und Selbst-Hass wiederfindet.

herz logo running mami

Was willst du? Kennst du dein Ziel?

Heute wiege ich - nach zwei Schwangerschaften - um die 20 Kilo weniger als früher. Meine Ernährung ist mehrheitlich gesund und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, verzichten zu müssen. Ich esse Schoggi, Kuchen und trinke Cocktails! Ab und an geniesse ich ein fettiges Fast-Food-Menü, ganz ohne schlechtes Gewissen. Mehr als die Zahl auf der Waage zählt heute für mich, wie es mir mit meinem Körper geht. Und, dass ich fit und stark bin.

Den perfekten Körper?

Nein, den habe ich nicht. Natürlich habe ich meine Problemzonen, mit denen ich hadere. Sicher, ab und an beschäftigen mich Selbstzweifel und die gute Laune bleibt auch schon mal auf der Strecke.

Schaue ich allerdings heute in den Spiegel, dann finde ich mich eigentlich ziemlich ok und mag, was und wen ich da sehe. Auch meine Kurven!

Die grösste Veränderung

Es ist nicht (nur) die Zahl auf der Waage oder die Tatsache, dass ich heute ausdauernd Joggen und vernünftiges Krafttraining mit Spass ausüben kann. Ich habe gelernt, wie ich entspannen und zur Ruhe kommen und vor allem achtsam mit mir und meinem Körper umgehen kann. Ich weiss, dass Gewichtsreduktion zwar mit einem Kaloriendefizit zu tun hat. Jedoch weiss ich ebenso, dass das nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zum Wohlfühl-Ich ist.

Und du kannst das alles auch schaffen!

anita mit sportschuhen

"Wer das Ziel nicht kennt, wird den
Weg nicht finden. Und wer nicht ins TUN kommt, wird nie ankommen"

Bist du bereit, ins TUN zu kommen?

  • dich endlich wohl und frei zu fühlen in deinem Körper?
  • dich mit einem Lächeln im Spiegel zu betrachten?
  • endlich schlank zu werden, zu bleiben und dein Wohlfühl-Ich kennen zu lernen?
  •  Essen zu geniessen ohne Reue und schlechtes Gewissen?
  • zu entdecken, dass Bewegung und Sport plötzlich ganz selbstverständlich dazu gehören und dir Spass machen können?
  • zu lernen, wie du dich selbst achten kannst, auch dann, wenn die Abnahme einmal nicht nach deinem Kopf-Plan verläuft?

Ich zeige dir, wie du das alles erreichen kannst!

Heisshunger vor der Periode: warum uns das PMS so zusetzen kann

Copyright 2019 – Anita Kunz. Alle Rechte vorbehalten.