Süsses fürs Osternestli: ganz ohne Schoggi!

„Mami, können wir den Osterhasen dann schnell streicheln, wenn er zu uns kommt?“. Zuckersüsse Sätze wie dieser vom Kleinen zeigen mir, es ist bald soweit. Und tatsächlich, in zwei Wochen ist die Osternestlisuche in vollem Gange. Die Suche der Nestli, die der Osterhase – in unserem Fall also me, myself and i – noch nicht parat hat.

Für uns gehört das Suchen eines Nestlis für die Kinder zur Ostern dazu, wie die Schneeglöggli zum Frühling. Dass wir hingegen in einem Haushalt mit 2 kleinen Kindern, nach der Sache mit der Sucherei, um etwa 3 kg Schoggi in allen lustigen Farben, Varianten und Formen reicher sind, ist ein bizi doof. Wer soll das alles essen? Und nein, auch mein PMS (diese miese, übelgelaunte, kleine Verräterin) schafft das nicht. Zum Glück.

Hier also 7 Alternativen aus einigen meiner Lieblingsshops und für jedes Budget

Meine persönlichen Highlights sind die Hühner-Badebome, über die sich in diesem Jahr mein Gottimeitli freuen darf und die Strassenmalkreiden, weil die bei uns im Dauereinsatz sind:

  1. Strassenmalkreiden im Eierschächteli und in tollen Pastelltönen. Gefunden bei Weltbild für CHF 6.95.
  2. Süsses Sweat-Shirt von Frugi aus Bio-Baumwolle. Erhältlich für Kinder von 3 – 12 Monaten, CHF 34.90, bestellbar bei kidsdream.ch.
  3. „Sleeping-Rabbit“-Teller von Bloomingville. Erhältlich für CHF 25.00 bei uniqum.ch.
  4. Handtuch mit süssem Hasenkopf. Gibt’s für CHF 24.90 bei junique.ch.
  5. Hübsches Kissen mit Hasen-Print von Depot. Preis: CHF 24.95.
  6. Büchlein „wo steckt das Osterei“, für Kinder von 2-4 Jahren, für CHF 6.80, gesehen bei exlibris.ch.
  7. Badebombe „Free Rangers“ von Lush für CHF 14.50. Das perfekte Ostergeschenkli für die schon etwas älteren Kinder. Erhältlich in drei Farbzusammensetzungen.

 

Auch spannend für dich:

Mein Pinterest-Board „stylische Ostern“. Dort findest du viele Inspirationen für eine dezente Osterdeko ohne Expolosionen von Farbtöpfen. Ich mag’s ja eher schlicht und puristisch, aber mit dem gewissen Extra. Dennoch kommt auch die Ostern für die Familie nicht zu kurz. Hier findest du Oster-Bastelideen, Dekoinspiration, Rezepte für lustige Hasenguetzli und vieles mehr!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Idee für den Osterbrunch: schnell, hübsch und selbstgemacht!

Ostern und die alljährliche Zuckerflut: warum nicht mal ausweichen?

Zuckerfrei backen zu Ostern: fruchtig-leichte Roulade

1 Kommentar

  1. Kreative und leckere Osterideen für die ganze Familie – Fit me-licious Blog 24. März 2018 at 13:59

    […] Anita hat auch noch viele anderen Ideen, wie man attraktive Osternestchen füllen kann, außer mit Schokolade. Mehr davon Hier. […]

Hey! Hinterlasse mir hier deinen Kommentar: