Schickes fürs Fest: gedeckter Tisch

Wenn es um schickes fürs Fest geht, gibt es so viele tolle, weihnachtliche Dinge zu entdecken. Immer wichtig ist mir persönlich ein festlich, hübsch gedeckter Tisch. Für mich gehört ein liebevoll gedeckter Tisch nämlich genau so zu einer Einladung, wie ein gutes, mit Liebe gekochtes Essen für meine Gäste. Und erst recht gilt das natürlich an Weihnachten!

Black And White

Ich liebe die Kombi schwarz-weiss-gold. Egal zu welcher Jahreszeit! Aber ganz besonders passt es natürlich an Weihnachten. Was es für mich einfacher macht, weil ich so immer mal wieder auf mein gesamtes Deko-Sortiment zurückgreifen kann. Denn ein neutraler, goldener Kerzenständer passt auch im Sommer!

Hier habe ich für euch ein paar Dinge zusammen gestellt, die dieses Thema wunderbar aufgreifen. Und mit ein bisschen Kreativität lässt sich einiges auch umgestalten. Wer also beispielsweise nicht Fan davon ist, sich ein eigenes Weihnachts-Service anzuschaffen, auch wenn es zauberhaft schön ist, kann easy auf weisse Teller zurückgreifen. Mache ich übrigens auch so, weil ich schon gar nicht den Platz für solche „Extras“ habe. Indem man sich beispielsweise nur einen Teller aus einer solchen Serie anschafft, auf dem man dann Brot zur Suppe oder #selfmade Guetzli zum Dessert serviert, hat man ganz einfach, platzsparend und günstig trotzdem einen tollen, weihnachtlichen Eye-Catcher!

Schickes fürs Fest

1 Servietten mit Sujet Hirsch: gefunden bei Depot Online für CHF 5.95

2 Deko-Tannenbaum in schwarz: gefunden bei Honeyhome für CHF 44.90

3 Service: gefunden bei Zara Home für CHF 9.95 (Desserteller, pro Stück)

4 Goldener Kerzenhalter: gefunden bei IKEA für CHF 1.95

5 Tischset schwarz-gold: gefunden bei Möbel Pfister für CHF 5.95

Tipp

Mit ein paar Streu-Deko-Elementen (zum Beispiel Perlen aus dem Bastelladen oder goldenen Tännchen-Pailletten) wird der Tisch gleich noch ein wenig festlicher!

Ebenfalls Schickes fürs Fest gibt’s bei:

Marie Therese Schindler / Beauty-Blog

Wilder Hearts / Lifestyle-Blog

Das Leben ist schön / Motiviations-Blog

Hey! Hinterlasse mir hier deinen Kommentar: