Allerlei Bastelei – für und von Kindern

Basteln ist etwas wundervolles. Grundsätzlich. Jedenfalls, wenn man als Elternteil auch etwas damit anfangen kann. Ich bastle an sich sehr gerne, wenn die Zeit es denn zulässt. Mag es aber immer, wenn das Gebastelte dann auch einigermassen praktisch ist oder aber todschick aussieht.

Allerlei Bastelei mit den Kindern

Wer jetzt noch nicht begonnen hat, mit den Kinder für Weihnachten zu basteln, ist noch nicht zu spät dran. Ich habe euch hier 5 Basteltipps von Bloggerinnen zusammengetragen, die ich ganz cool finde und die zumindest meinen Kriterien an Gebasteltes sehr gut entsprechen.

Mein Haus und Ich

Einen sehr schönen, stilvollen Basteltipp findet ihr bei Stefi von Mein Haus und Ich. Dieses Kränzchen aus Erdnüssen ist nicht nur ein weihnachtlicher Hingugcker, sondern auch wirklich einfach nachzubasteln. Dabei liefert er gleich Vogelfutter und vernichtet übrig gebliebene Erdnüssli vom Samichlaus. Viel Spass!

Allerlei Bastelei
© Stephanie Rey / Mein Haus und ich

 

Miss Broccoli

Bei Moana von Miss Broccoli findet ihr ein tolles Rezept für die Zutaten eines selbstgemachten Chai-Tees. Was wärmt die Seele an kalten Wintertagen besser, als dieses feine Getränk? Eben, und zum Verschenken eignet sich die Teemischung ausserdem auch ganz fabelhaft.

Allerlei Bastelei
© Moana Werschler / Miss Broccoli

Mommy Madness

Wenn hie und da die gute Geschenkidee fehlt, können Gutscheine eine tolle Alternative sein. Damit die aber nicht ganz so schlicht daher kommen, findet ihr bei Shirin eine super Idee, wie ihr Gutscheine mit Kindern weihnachtlich in Szene setzen könnt. Wow-Effekt garantiert!

Allereli Bastelei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zigzagfood

Pat von Zigzagfood zeigt euch, wie ihr einfach 6 kleine Seifen herstellen könnt. Ein tolles Geschenk für alle, die wirklich gerne etwas selber herstellen und uh praktisch, weil es verbraucht werden kann.

 

© Patrizia Catucci / ZigZagFood

 

 

Die Angelones

Rita  von die Angelones stellt leckere Apfel-Chips mit Zimt her. Die eignen sich nicht nur als gesunde Alternative zu herkömmlichen Chips und einem kuschligen Fernsehabend. Nein, auch zu verschenken sind sie einfach zauberhaft.

Allerlei Bastelei
© Rita Angelone / Die Angelones

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Basteleien findet ihr auch bei:

Prinz von Moabit / Basteln mit Kindern

Mamarausch / Basteln mit Kindern

Werkstattartig / Glückssammler

Lapislazulisdream / DIY Weihnachtsanhänger

Lovingcarli / DIY Schmuckanhänger

Wilderhearts / Dezembertagebuch

2 Kommentare

  1. Rita 10. Dezember 2018 at 09:05

    Liebe Anita, danke vielmals, dass du unsere Idee in deine coole Zusammenstellung miteinbezogen hast!

    1. Anita 13. Dezember 2018 at 07:21

      Danke für die tolle Idee! Herzlich, Anita

Hey! Hinterlasse mir hier deinen Kommentar: